Bibliothekarinnen und Bibliothekare auf Reisen

Durch den Newsletter von „Wir Lesen“ vom Büchereiverband Österreichs (BVÖ) wurde ich auf den Blog „Bibliothekarinnen und Bibliothekare auf Reisen“ aufmerksam. Dort war zu lesen:

Zitat: „KollegInnen berichten auf dem Blog von ihren bibliothekarischen Reisen. Aktuell können Sie die Bücherbus-Tour durch die schottischen Highlands von Sonja Teufel-Müller mitverfolgen…“

Schottland! Seufz. Eines meiner Traumreiseziele. Schottland und Bücher? Natürlich musste ich mir das näher anschauen.

Hier der Link zu diesem „Blog“: http://blog.bvoe.at/blog/der-b%C3%BCcherbus-kommt-far-north-mobile-library

Oder mit vielen Fotos: http://blog.bvoe.at/blog/bus-stationen-und-schottische-impressionen

Von „Bücherbussen“ habe ich schon gehört, zum Beispiel in afrikanischen Ländern, die von Freiwilligen „betrieben“ werden. Daher war ich nun sehr neugierig wie das in Schottland funktioniert und wurde unter anderem mit vielen Landschaftsfotos überrascht.

 

Ein interessanter Bericht von dem ich dachte, dass er euch interessieren könnte

Kommentar verfassen

