Kleypas, Lisa: Zaubersommer in Friday Harbor -Band 2 Friday Harbor

Kleypas, Lisa Zaubersommer in Friday Harbor Serie Friday Harbor Band 2 978-3-86278-718-0 Mira Taschenbuch

Kleypas, Lisa
Zaubersommer in Friday Harbor
Serie Friday Harbor
Band 2
978-3-86278-718-0
Mira Taschenbuch

Inhalt:

Glas verwandelt sich in Schmetterlinge – wie Lucy Marinn ihre Glasbilder gestaltet, grenzt wirklich an Magie. Kein Wunder, dass ihr Ruf als Künstlerin inzwischen weit über Friday Harbor hinaus geht. Doch ihr Privatleben liegt in tausend Scherben. Denn Lucy ist allein, seit ihr Ex sie betrogen hat mit ihrer Schwester! Um sein Gewissen zu erleichtern, will er sie jetzt mit dem Winzer Sam Nolan verkuppeln. Niemals hätte Lucy gedacht, dass so etwas funktioniert. Aber irgendwie stiehlt sich immer wieder ein verträumtes Lächeln auf ihr Gesicht, wenn sie Sam anschaut. Zu schade, dass er nicht an die Liebe glaubt Vielleicht überzeugt ihn ja ein kleiner Zauber, sodass es ein unvergesslicher Liebesommer in Friday Harbor werden kann? (Quelle Mira Taschenbuch)

 Meine Meinung:

Mit der Reihenfolge bin ich bei dieser Serie etwas durcheinander geraten. Zuerst hatte ich den dritten Band gelesen, und das hier ist nun der zweite.

Wieder spielt er an der landschaftlich wunderschönen Küste Washingtons (USA) zur Grenze nach Kanada hin.

Im diesem zweiten Band spielen Sam der Winzer und Lucy die Glaskünstlerin die Hauptrollen. Hauptort ist das alte verwunschene Haus, das weiterhin renoviert wird. Ebenfalls dabei sind die sympathischen beiden Cousinen vom „Artist Hotel“, eine Köchin und die Hotelbesitzerin, denen beiden sicherlich auch noch ein Band aus der Friday Harbor Serie gewidmet wird.

Mir hat der Ort der Handlung, die Pazifikküste und der kleine ländliche Badeort gut gefallen; die Charaktere, die alle handwerklich arbeiten; die moderne „Stimmung“ des Buches; die Freundschaften und Familienangelegenheiten.

Mir kam so die Idee, so einen Glas-Kunst-Kurs mitzumachen. Irgendwas kreativ herstellen, das würde mir gefallen. Vielleicht gibt es sowas?

Ich denke, dass ich mir die Bücher kaufen werden, wenn die Serie komplett ist.

Das Cover gefällt mir nicht so gut.

Die Autorin ist mir durch verschiedene Mittelalter-Love-Stories bekannt.

Fazit:

Leichte Wohlfühl-Lektüre für zwischendurch!

Besser kann man sich nicht ablenken! Absolute Lieblings-Serie ! Unbedingt lesen!

 

Reihenfolge Friday Harbor
1. Band Das Winterwunder von Friday Harbor Maggie (Buchhändlerin) + Mark (Kaffeeröster)
2. Band Zaubersommer von Friday Harbor Lucy (Glaskünstlerin) + Sam (Winzer)
3. Band Der gute Stern von Friday Harbor Zoe (Köchin) + Alex (Handwerker)
4. Band Heller Mond über Friday Harbor Justine (Hotelbesitzerin) + Jason (Produent/Millionär)
5. Band

 

2 Kommentare zu “Kleypas, Lisa: Zaubersommer in Friday Harbor -Band 2 Friday Harbor

  1. Hallo Bücherfüllhorn ! Mittlerweile bin ich auch ein Fan der Friday Harbour-Serie von Lisa Kleypas geworden. Der erste Band überzeugte mich noch nicht so, aber gestern habe ich den zweiten Band fertig gelesen und will unbedingt wissen, wie es weitergeht. Denn im 2. Band wurde ja schon eine Andeutung gemacht, worum es im 3. Band geht. Jetzt werde ich mir das Buch kaufen und freue mich hoffentlich wieder auf ein paar schöne Stunden in Friday Harbour!

    Gefällt mir

    • Das freut mich. Ich finde die Bücher alle toll, und Band 4 liegt schon in meinem SUB (Stapel ungelesener Bücher). Ich habe auch mal gegoogelt wo Friday Harbour liegt. Und wenn ich jemals nach Vancouver oder Seattle kommen sollte, dann muss ich einfach einen Abstecher zu den San Juan Inseln und Friday Harbour machen! Das sind zwar noch gut 200km, aber das würde ich mir nicht nehmen lassen.
      Ich habe überhaupt den Eindruck, dass in dieser Gegend schöne Geschichten erfunden werden. Die Bakery Sisters von Susan Mallery spielen in Seattle. Auch eine schöne Trilogie.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

