Ei, Ei, Ei, was seh ich da?

Ei, Ei, Ei, was seh ich da?
978-3-8339-0484-4
Baumhaus Verlag/ Bastei Lübbe

Inhalt:

Das Leben könnte so unbeschwert sein, wenn wir einfach mal die Ratschläge dieser kleinen Eier annehmen würden. Zum Grübeln, Schmunzeln und Lauthals-Lachen. (Quelle Bastei Lübbe)

Meine Meinung:

Da ich das Buch gewonnen habe, kann ich mich nicht beschweren und habe es im ersten Überschwang nur oberflächlich angeschaut. Ich war einfach mal froh, etwas gewonnen zu haben. Nachdem ich es mir nun mal genauer unter die Lupe genommen habe, sehe ich das Buch differenzierter.

Hier werden “Ostereier“ mal anders präsentiert. Aber meiner Meinung nach kann ich den Inhalt laut Inhaltsangabe so nicht in diesem Buch finden. Klar, es ist witzig, es ist anders, es gibt Sprüche – aber so richtig überzeugen konnte mich das Büchlein nicht. Lauthals lachen musste ich nicht, noch nicht mal schmunzeln. „Büchlein“ sage ich auch deswegen, weil es nur ca. 16,5 x 16,5cm groß ist und nicht viele Seiten hat. Die Sprüche wirken nur in Verbindung mit den Fotos. Die Sprüche bräuchte ich nicht. Dennoch ist es eine witzige Bastelidee, die Eier zu verkleiden. Eine weitere Idee wäre auch, die Eier als Zugabe zu einem Geschenk zu gestalten (fällt mir gerade so ein).

Hier zwei Beispiele aus dem Buch, ihr könnt die Fotos anklicken, dann werden diese größer abgebildet.

Ei, Ei, Ei, was seh ich da?
978-3-8339-0484-4
Baumhaus Verlag/ Bastei Lübbe

Ei, Ei, Ei, was seh ich da?
978-3-8339-0484-4
Baumhaus Verlag/ Bastei Lübbe

Ei, Ei, Ei, was seh ich da?
978-3-8339-0484-4
Baumhaus Verlag/ Bastei Lübbe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einige Rezensenten bemängelten die „Schleich-Werbung“ für „Donkey-Products“ Donkey Products (Geschenk-Ideen) in diesem Buch. Auf mehreren Seiten gibt es eine winzig kleine ganz unten an den Rand gedruckte Produktempfehlung zu Donkey-Products, da die Eier mit deren gestrickten „Eierwarmhaltern“ abgebildet sind. Mich hat das nicht gestört, mir ging es eher um die kreative Idee. In der Tat finde ich die Eierwärmer wirklich witzig.

 

Ei, Ei, Ei, was seh ich da?
978-3-8339-0484-4
Baumhaus Verlag/ Bastei Lübbe

Fazit:

Es ist kein Buch, das ich mir öfter anschauen werde. Ich habe es einmal durchgeblättert, das reicht mir fürs erste. Das ist meine sehr persönliche ehrliche Meinung. Denn, die Sprüche haben mir nicht gefallen und die Idee mit den Eiern werde ich höchstwahrscheinlich nicht umsetzen, weil mir die Zielgruppe für diese „Giveaways“ fehlt. Ich meine, wem würde ich diese gebastelten Eier schenken wollen? Mir fällt leider niemand ein. Und zu Hause als Deko hinstellen, nun ja, das ist in diesem Fall auch nicht meine Sache. Ich weiß, harte Worte, und das obwohl ich die Idee an sich wirklich gut finde. Auf Pinterest wird man sicherlich mannigfach fündig.

Ganz anders, nämlich viel besser, sieht die Sache aus, wenn man zu folgender Personengruppe gehört: Bastelfan, Kreativ  ist, Humor hat, Kinder hat, Handarbeiten/Stricken mag, Gute-Laune-Cliquen etc. Diese und andere Personen können durch die Fotos im Buch inspiriert werden. Ich könnte vielleicht zusammenfassend sagen, es ist für jeden etwas dabei, aber nur vereinzelt, denn das Buch hat nur wenige Seiten.

Alles in allem:  Zum Verschenken und um nicht mit leeren Händen zum Fest zu erscheinen, finde ich das Buch für Ostern dennoch geeignet. Für 6,90€ ist es ein witziges Mitbringsel für einen streng definierten Personenkreis, den man selber „abschätzen“ muss. Man kennt ja seine „Pappenheimer“.

 

Link zum Buch/Verlag: https://www.luebbe.de/baumhaus/buecher/bilderbuecher/ei-ei-ei-was-seh-ich-da/id_6064761

 

Ein Kommentar zu “Ei, Ei, Ei, was seh ich da?

  1. Pingback: Ein Ostergewinn von Bastei Lübbe | buecherfuellhorn

Kommentar verfassen

