Ein Ostergewinn von Bastei Lübbe

Vor einigen Tagen machte ich bei einem Ostergewinnspiel von Bastei Lübbe mit und habe tatsächlich ein kleines Osterpaket aus zwei Büchern und einem Accessoire gewonnen! Völlig überraschend, ich fand das Paket wunderbar passend zu der Osterzeit.

Verschenk-Tipp: Ich kann mir gut vorstellen, dieses Überraschungspaket genau so für Ostern als Mitbringsel mitzubringen oder an eine Freundin zu verschenken. Ich finde es witzig und originell, obwohl es als Mitbringsel etwas zu teuer ist. Aber man könnte es kombinieren, ein Buch und der Eierwärmer, oder zwei Eierwärmer oder nur ein Buch.

Blütenpracht und Schmetterlingszauber

Jones, Rebecca
Blütenpracht und Schmetterlingszauber
Zum Ausmalen, Basteln und verschicken
978-3-414-82483-7
Boje Verlag/Bastei Lübbe

 

Meine Meinung: Zuerst dachte ich, das Buch wäre nur zum meditativen ausmalen gedacht. Ich gestehe, für solche filigranen Kunstwerke habe ich (noch) keine Geduld, ich könnte mir aber vorstellen, wenn man während des Ausmalens Musik oder ein Hörbuch hört, ist das eine „runde“ Sache. Das Schöne an diesem Buch ist aber, dass alle Seiten aus einem festen, fast schon karton-artigen Papier sind, sich heraustrennen und verschicken lassen. Gleich am Anfang des Buches ist deswegen auch auf einer Seite anschaulich erklärt, wie die Kunstwerke als Brief zu falten sind. Zudem erinnert es mich an meditatives Malen wie Zen-Mandalas oder Ornamente. Ein schön gestaltetes Buch, ich bekam Lust mich am ausmalen zu probieren.

Link zum Buch/Verlag: https://www.luebbe.de/boje/buecher/geschenkbuecher/bluetenpracht-und-schmetterlingszauber/id_6186812

 

Ei, Ei, Ei, was seh ich da?

Ei, Ei, Ei, was seh ich da?
978-3-8339-0484-4
Baumhaus Verlag/ Bastei Lübbe

Meine Meinung: Eier mal anders. Das Buch ist ein Bilderbuch bestehend aus witzigen Fotos, auf denen „Eier mal anders“ für Ostern dekoriert werden können. Dazu gibt es einen lustigen Spruch. Für Kinder sind nur wenige Eier als lustige Oster-Bastelidee geeignet, man kann ja der Fantasie freien Lauf lassen und es ist sicherlich mal etwas anderes, als Ostereier färben. Auf zwei Seiten gibt es eine Produktempfehlung zu Donkey-Products, da die Eier mit gestrickten „Eierwarmhaltern“ abgebildet sind. Dazu passt dann aber auch das Accessoire, dass ich oben erwähnt habe, nämlich genau so ein Eierwärmer von Donkey-Products lag dem Gewinn-Paket bei. Alles in allem; Ich persönlich würde mir das Büchlein (16,5 x 16,5cm) nicht kaufen, dafür gibt es zu wenig her. Aber als Geschenkzugabe für humorige Erwachsene ist es nicht schlecht.

Link zu meiner ausführlichen Rezension mit weiteren Fotos:Ei Ei Ei was seh ich da / Bastei Lübbe

Link zum Buch/Verlag: https://www.luebbe.de/baumhaus/buecher/bilderbuecher/ei-ei-ei-was-seh-ich-da/id_6064761

 

 

Happy Bird Egg Warmer – Eierwärmer

Happy Bird Egg Warmer – Eierwärmer
4260108049578
Art.: 200602
Donkey Products

Meine Meinung: Also ich fand diesen Eierwärmer witzig. Es gibt ihn in verschiedenen Ausführungen und was soll ich sagen, ich finde er passt perfekt als witziges Geschenk. Donkey Products ist ein Design- und Geschenk Label aus Hamburg.

Link zu Donkey Products: http://donkey-products.com/de/

Happy Bird Egg Warmer – Eierwärmer
4260108049578
Art.: 200602
Donkey Products

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alles in allem:

Ich fand das Ostergewinn-Paket schön zusammen gestellt, eine witzige und originelle Idee für alle die noch Geschenke für Ostern suchen.

Vielen Dank an den Verlag, ich habe mich sehr über diesen österlichen Gewinn gefreut.

Kommentar verfassen

