Unboxing – Die Lesekatzen-Buchbox Januar 2017 / Thema Magie

Also, ich hätte jetzt wirklich gerne den Blog genannt, durch den ich auf die „„Lesekatzen Buchbox““ aufmerksam wurde. Leider fällt es mir nicht mehr ein, es war wohl Ende Dezember oder Anfang Januar als ich irgendwo einen „unboxing“-Beitrag auf einem Buchblog las. Irrtümlicherweise dachte ich zuerst, die Box hätte sich auf Bücher mit Katzen spezialisiert.

Die Lesekatzen-Buchbox

Die Lesekatzen-Buchbox Januar 2017

Weil ich gerade in Laune war, mich überraschen zu lassen, habe ich mir die nächste Box bestellt. Eine Box kostet 29,95€, bestellt man ein 3-Monatspaket, spart man 1€ pro Box. Im Dezember hatte ich ebenfalls „Überraschungs-Bestell-Laune“ und orderte mir die „Drachenbox“ vom Drachenmond-Verlag. Hier zu meinem unboxing-Beitrag über die Drachenpost.

 

Die Lesekatzen-Buchbox Januar 2017

Die Lesekatzen-Buchbox Januar 2017

Die Januar Lesekatzen-Buchbox kam letzte Woche bei mir an und war dank des großen Lesekatzen-Buchbox-Aufkleber gleich gut erkennbar. Es war wirklich spannend, weil ich ja so gar nicht wusste, was mich erwarten würde, außer dass es zum Thema Fantasy/Magie passen würde.

Die Lesekatzen-Buchbox Januar 2017

Die Lesekatzen-Buchbox Januar 2017

Von daher muss ich sagen, hat mich diese Box wirklich überrascht. Positiv überrascht! Zunächst das Buch, das perfekt mit einem Namenschild eingepackt war. So etwas finde ich sehr aufmerksam. Das Cover sprach mich auf den ersten Blick an, ich kannte den Titel und das Buch nicht, aber die Inhaltsangabe hört sich gut an. Ihr könnt dann in ein paar Wochen mit einer Rezension rechnen. Zudem gab es einen Aufkleber mit einer handschriftlichen Signatur von Alana Falk, die man so nachträglich ins Buch kleben kann, da dieses einfoliert war.

 

Alana Falk – Sternensturm

Alana Falk Sternensturm – Das Herz der Quelle 978-3-401-60290-5 Arena Verlag

Alana Falk
Sternensturm – Das Herz der Quelle
978-3-401-60290-5
Arena Verlag

Inhalt: Es ist der größte Moment in Lilianas Leben und sie fürchtet ihn genauso sehr, wie sie ihn herbeisehnt. Endlich soll sie in die Gemeinschaft des Hohen Rates aufgenommen und mit ihrer Quelle verbunden werden. Denn jeder Magier braucht eine menschliche Energiequelle, um zaubern zu können. Doch es ist ausgerechnet Chris, der Liliana zugeordnet wird. Chris, der sich der Gemeinschaft verweigert und dessen früherer Magier auf ungeklärte Weise ums Leben kam. In seinen Augen sieht Liliana nichts als Hass. Es beleibt nicht viel Zeit, um sein Vertrauen zu gewinnen, denn in den Tiefen unter Neuseeland braut sich eine schreckliche Katastrophe zusammen und nur Liliana und Chris können sie aufhalten.

Buch/Verlag: http://www.arena-verlag.de/artikel/das-herz-der-quelle-sternensturm-978-3-401-60290-5

 

Die „Goodies“

Die Lesekatzen-Buchbox Januar 2017

Die Lesekatzen-Buchbox Januar 2017

Im Gegensatz zu der Drachenpost fand ich die Goodies/Giveaways hier als sehr angenehm und das wichtigste finde ich immer, ist die Überraschung, das Gefühl etwas Besonderes zu bekommen. Bei der Halskette und den 3er-Lesezeichen war ich sehr überrascht, da ich diese keinem Buch oder ähnlichen zuordnen kann. Die Funko-Figur kannte ich auch nicht, aber ich fand sie irgendwie witzig (ja ja, mein schräger Humor). Wie gesagt, die Box hat mich auf allen Ebenen überrascht.

 

Die Lesekatzen-Buchbox Januar 2017

Die Lesekatzen-Buchbox Januar 2017

Die Lesekatzen-Buchbox Januar 2017

Die Lesekatzen-Buchbox Januar 2017

Auf der Rückseite der großen grünen „Magie“-Karte  wird der Inhalt der Box erklärt, was die Goodies verständlicher macht. Es wird ein Kontext zwar nicht unbedingt zu dem Buch, aber immerhin zum Fantasy-Genre hergestellt. Die Harry Potter Halskette ist zum Beispiel dem Schauspieler von Prof. Snape (liebte heimlich jahrelang Lilly Potter) gewidmet, der 2016 verstarb. Die magnetischen Lesezeichen sind einfach magisch. Und Fantasy geht gar nicht ohne den Klassiker „Alice im Wunderland“, der hier mit einer Funko-Mopeez Figur vertreten war.

Inhalt der Januar-2017-Lesekatzen-Buchbox:

Funko Figur von „Alice im Wunderland“  Moppeez-Figur

Rachen-Drachen Halsbonbons

Harry-Potter-Halskette mit Reh-Motiv

Die Magie-Karte

Zwei Lesezeichen

3er Pack magnetische Lesezeichen-Figuren von Anna Velichkovsky

Die Lesekatzen-Buchbox Januar 2017

Die Lesekatzen-Buchbox Januar 2017

Die Lesekatzen-Buchbox Januar 2017

Die Lesekatzen-Buchbox Januar 2017

Fazit:

Alles in allem: Klein aber fein. Ich war wirklich begeistert. Das Buch trifft meinen Geschmack, die Goodies sind charmant und waren Überraschung pur. Und zwar von der positiven Art. Die Funko-Figur fand ich witzig, auch wenn ich sie nicht wirklich brauche. Die anderen Teile waren unerwartet, aber ansprechend. Und darum geht es doch, um das Unerwartete, um die Überraschung.

In anderen Blogs habe ich gelesen, dass die Box zu teuer ist. Natürlich ist es kein billiges Vergnügen, aber wenn man rechnet, dass das Buch schon 17€ kostet zuzüglich Versand, dann bleibt für auserlesene und stilvolle Goodies nicht mehr so viel übrig, wenn man damit Geld verdienen will.

Also, ich fand die Box okay, zwar noch mit Luft nach oben, aber dennoch überraschend. Deswegen habe ich mir eben den 3-Monats-Pack bestellt und werde euch dann berichten, wie sich die Box weiter entwickelt.

 

Auch auf dem Blog von Buecherfansite gibt es einen Beitrag zu dieser Lesekatzen-Buchbox.

Kommentar verfassen

