Unboxing – Drachenpost vom Drachenmondverlag

drachenpost-drachenmondverlag-3In den letzten Monaten habe ich bei einigen Buch-Bloggern „Unboxing-Beiträge“ gesehen, in denen ein Überraschungs-Paket ausgepackt wurde und darüber berichtet wird. Aber Was ist „unboxing“ überhaupt? Ich gebe zu, ich musste den Begriff googeln und wurde auf Wikipedia fündig. Ich denke, das Wort wurde mittlerweile „weiterentwickelt“, da es sich ursprünglich um eine Videoaufzeichnung handelt, die zeigt, wie jemand etwas auspackt und dies kommentiert.

drachenpost-drachenmondverlag-2Die Idee der anderen Buchblogger, Überraschungs-, Wichtel- oder auch Gewinnpakete auszupacken und auf dem eigenen Blog zu posten gefiel mir ganz gut, vor allem, da ich schon das ganze Jahr 2016 mit einem Überraschungspaket vom Drachenmond-Verlag liebäugelte, der sogenannten Drachenpost. Mir gefielen die Bücher, vor allem die Cover und auch die Inhaltsangaben konnten mich überzeugen. Deswegen habe ich mir Ende Dezember 2016 den „Packdrachen  Xorjum“ für 99,00€ bestellt. Das ist viel Geld, aber ich hatte noch kein Buch vom Drachenmond Verlag und auf der Website haben mir viele gefallen. Dazu reizte mich einfach das Gefühl, ein super-duper-Überraschungspaket zu erhalten:

 „Du wirst nicht nur Bücher und Drachenmondstaubglitzer vorfinden, sondern auch Beigaben, die deine Seele streicheln werden. Was genau das sein wird, bleibt unser Geheimnis …

Zudem wird in jeder Box etwas Handgefertigtes von einer Autorin beiliegen. Da alle Stücke Einzelstücke sind, verraten wir auch hierbei nicht, um was es sich handeln wird. Aber du kennst uns ja, wir lassen uns was für dich einfallen!“ (Quelle Drachenmond-Verlag)

Das Paket wurde Anfang Januar geliefert. Die günstigste Drachenpost kostet übrigens 49,90€. Aber ich hatte die teuerste Variante gewählt und das hier ist schön verpackte Inhalt. Mit dem roten Herzchen Papier, das hat mir gut gefallen.

drachenpost-drachenmondverlag-5drachenpost-drachenmondverlag-4

 

 

 

 

Alle Bücher von der Drachenpost

Alle Bücher von der Drachenpost

 

Die Bücher

drachenpost-drachenmondverlag-8Da ich noch keine Bücher vom Drachenmond Verlag hatte, wohl aber schon mit dem ein oder anderen Buch geliebäugelt habe, war ich dann angenehm überrascht, dass drei Bücher dabei waren, die ich mir gewünscht habe und die anderen auch in Ordnung waren. Besonders aber freue ich mich auf:  Lena Klassen „Wild“, Julia Adrian „Die dreizehnte Fee“ und Julianna Grohe „Die vierte Braut“. Auch die anderen hören sich gut an, da lasse ich mich einfach überraschen. Hier nochmal die Bücher im einzeln mit den Inhaltsangaben vom Drachenmondverlag.

 

Lena Klassen „Wild“

Lena Klassen Wild 978-3-931989-79-8 14,90€

Lena Klassen
Wild
978-3-931989-79-8
14,90€

Inhalt: Gezähmte Gefühle. Eine Welt ohne Krankheit und Kummer. Kein Leid und keine Leidenschaft. Einmal wöchentlich bekommt jeder in „Neustadt“ seine Glücksinjektion. Trotzdem ist die siebzehnjährige Pi nicht so glücklich wie alle anderen. Stimmt etwas nicht mit ihr? Oder warum darf sie nicht mit Lucky zusammen sein, ihrem besten Freund? Anders zu sein ist gefährlich, denn hinter dem Zaun, der „Neustadt“ umgibt, liegt die Wildnis. Dort herrschen noch Krankheit und Gewalt – und dorthin werden alle verbannt, die aus der Reihe tanzen. Dann geschieht etwas Unfassbares: Die Glücksdroge versagt. Und plötzlich steht Pi vor der Entscheidung ihres Lebens: Liebe oder Freiheit? (Quelle Drachenmond-Verlag)

Zum Verlag/Buch: https://www.drachenmond.de/titel/wild/

 

Nica Stevens „Verwandte Seelen“

Buch mit persönlicher Widmung

Nica Stevens Verwandte Seelen Die Trilogie 978-3-95991-500-7 19,90 €

Nica Stevens
Verwandte Seelen
Die Trilogie
978-3-95991-500-7
19,90 €

Inhalt: Die Bestseller-Trilogie von Nica Stevens. Eine einzigartige Liebesgeschichte mit einem Hauch Fantasy und einer großen Portion Abenteuer. Der Sammelband beinhaltet alle drei Teile.

Zum Verlag/Buch: https://www.drachenmond.de/titel/verwandte-seelen-die-trilogie/#toggle-id-1

 

 

 

April Dawson „Gestern und für immer“

Buch mit persönlicher Widmung

April Dawson Gestern und für immer 978-3-95991-136-8 12,90€

April Dawson
Gestern und für immer
978-3-95991-136-8
12,90€

Inhalt: »Wer kann schon ein Monster lieben?« Danielle fühlt sich ihrer Umgebung seit ihrer Stationierung in Syrien oft fremd – ohne es jemals zuzugeben. Zu gern würde sie der Welt die Maske herunterreißen, den Reichen und Schönen zeigen, dass es um mehr als Aussehen geht; bis sie auf einem Maskenball Sebastian kennenlernt. Trotz seines entstellten Gesichts spürt Danielle eine tiefe Verbundenheit zu dem Geschäftsmann. Doch bald müssen sich die beiden größeren Hürden als der Frage nach ihren wahren Gefühlen stellen. Vorurteile und Intrigen belasten ihre zarte Beziehung und Sebastian wird mehr und mehr vom Selbsthass zerfressen. Kann ihre Liebe den Hass überwinden?

Zum Verlag/Buch: https://www.drachenmond.de/titel/gestern-und-fuer-immer/

 

Julia Adrian „Die dreizehnte Fee“

Julia Adrian Die dreizehnte Fee 978-3-959911-31-3 12,00€

Julia Adrian
Die dreizehnte Fee
978-3-959911-31-3
12,00€

Inhalt: Ich bin nicht Schneewittchen. Ich bin die böse Königin. Für tausend Jahre schlief die Dreizehnte Fee den Dornröschenschlaf, jetzt ist sie wach und sinnt auf Rache. Eine tödliche Jagd beginnt, die nur einer überleben kann. Gemeinsam mit dem geheimnisvollen Hexenjäger erkundet sie eine Welt, die ihr fremd geworden ist. Und sie lernt, dass es mehr gibt als den Wunsch nach Vergeltung. »Kennst du das Märchen von Hänsel und Gretel?«, frage ich flüsternd. Er braucht mir nicht zu antworten, er weiß, dass nicht alle Märchen wahr sind. Nicht ganz zumindest. Es gibt keine Happy Ends, es gab sie nie. Für keine von uns.

Zum Verlag/Buch: https://www.drachenmond.de/titel/dreizehnte-fee-erwachen/

 

Julianna Grohe „Die vierte Braut“

Mit persönlicher Widmung

Julianna Grohe Die vierte Braut 978-3-95991-121-4

Julianna Grohe
Die vierte Braut
978-3-95991-121-4

Inhalt: In Wahrheit war die Sache mit Cinderella ganz anders … Auf Wondringham Castle findet eine riesige Brautschau mit vielen Prüfungen statt. Unzählige junge Damen aus allen Teilen des Landes kommen zum Schloss, um die Gunst eines der vier Prinzen zu erlangen. Aber die junge Gouvernante Mayrin Barnaby, die durch unglückliche Umstände ebenfalls dorthin gerät, will gar keinen Königssohn heiraten, sondern nur schnellstmöglich zurück nach Hause. Dort warten ihre beiden jüngeren Geschwister auf sie, für die sie verantwortlich ist. Als jedoch der charismatische Hauptmann dafür sorgt, dass Mayrin bleiben kann, beginnt ein aufregendes Abenteuer voller Leidenschaft und Intrigen.

Zum Verlag/Buch: https://www.drachenmond.de/titel/die-vierte-braut/

 

Anna Katmore „Team Wechsel“

Anna Katmore Team Wechsel Grover Beach Team 1 & 2 978-3-95991-380-5 12,90€

Anna Katmore
Team Wechsel
Grover Beach Team 1 & 2
978-3-95991-380-5
12,90€

Inhalt: Ryan Hunters Partys waren legendär. Und endlich bekam sie eine Einladung… Aufgeregt erwartet Liza Matthews die Rückkehr ihres besten Freundes, Tony, aus dem Fußballtrainingslager. Doch als es endlich so weit ist, hat ihr Jugendschwarm plötzlich nur noch Augen für dieses andere Mädchen aus seinem Team. Fest entschlossen, Tony zurückzuerobern, trifft Liza eine ungewöhnliche Entscheidung. Ohne die geringste Ahnung von Fußball nimmt sie an den spätsommerlichen Qualifikationen für die neue Schulmannschaft teil… und wird zu ihrer Überraschung tatsächlich aufgenommen. Doch nicht nur das. Als neues Mitglied ist sie natürlich auch zur Aftermatch-Party eingeladen, wo die Anwesenheit von Tonys neuer Flamme nicht ihr einziges Problem ist. Am folgenden Morgen wacht sie in einem Zimmer auf, das sie noch nie gesehen hat, und obendrein hat der Mannschaftskapitän seine Arme um sie geschlungen. Der heißeste Junge der Schule … Ryan Hunter.

Zum Verlag/Buch: https://www.drachenmond.de/titel/grover-beach-team-teamwechsel-ryan-hunter/#toggle-id-2

 

Sarah Neumann „Herz im Kopf“

Mit persönlicher Widmung

Sarah Neumann Herz im Kopf 978-3-95991-091-1 12,00 €

Sarah Neumann
Herz im Kopf
978-3-95991-091-1
12,00 €

Inhalt: Auf der Suche nach dem Mann fürs Leben meldet sich Robin auf einem Datingportal an. Als sie wegen eines Unfalls nicht zum Kennenlernen erscheinen kann, bittet sie ihre Zwillingsschwester Alexis einzuspringen. Sie soll sich für Robin ausgeben und den perfekten Mann für Ihre Schwester finden. Dort trifft Alexis auf Matt,  der sie nicht nur vergessen lässt, wieso sie eigentlich zu dieser Veranstaltung gegangen ist, sondern auch noch als ihr neuer Kollege auftaucht und ihre Gefühlswelt gehörig auf den Kopf stellt.

Zum Verlag/Buch: https://www.drachenmond.de/titel/herz-im-kopf/

 

 

Die Giveaways:

drachenpost-drachenmondverlag-7drachenpost-drachenmondverlag-6

Es lagen einige dabei, wirklich überraschend war aber nur ein Teil. Naschereien schön und gut – ich hatte mir innovativeres und auf den Verlag zugeschnittenes vorgestellt.

Naschereien: Siehe Fotos, waren okay, aber nicht der Brüller

Sonstiges Essbares und Trinkbares: 1x Trinkschokolade von Nestle, 1x Tassenküchlein von Dr.Oetker, 1 Teebeutel Schneemärchen von Westcliff

Sonstiges: Winterbad von Dresdner Essenz

Leseprobe: Es gab eine Leseprobe „Die Anderen – im Blut geschrieben“ von Anne Bishop

Lesezeichen: ja, war okay, zwei normale Lesezeichen. Vielleicht hätte ich mir hier etwas mit Glitzer oder 3D für Fans gewünscht

Postkarten: zu jedem Buch gab es eine Postkarte, das hat mir gefallen, ich liebe Postkarten!

 

Die einzige Überraschung die für mich auch einen Bezug zu den Büchern hatte, war der Schlüsselanhänger mit dem Buchmotiv von „Falkenmädchen“ aus dem Verlag. Allerdings hätte ich mir hier mehr Aufmerksamkeit gewünscht, denn das Buch Falkenmädchen lag nicht dabei. Ich finde, die  Giveaways sollten auch zu den versandten Büchern passen. Nichts desto trotz gefiel mir dieser Schlüsselanhänger, Aufmerksamkeiten dieser Art hätte ich mir mehr gewünscht. Halt eben einzigartiges, das man nicht kaufen kann, dass es nur bei diesem Verlag gibt.

drachenpost-drachenmondverlag-9

 

 

 

 

 

Fazit:

Ich finde, gerade wenn man ein Paket für 99E bestellt, sollte man auch etwas Besonderes und Überraschendes erwarten können, zudem der Verlag schon damit wirbt.

„Du wirst nicht nur Bücher und Drachenmondstaubglitzer vorfinden, sondern auch Beigaben, die deine Seele streicheln werden. Was genau das sein wird, bleibt unser Geheimnis …

Zudem wird in jeder Box etwas Handgefertigtes von einer Autorin beiliegen. Da alle Stücke Einzelstücke sind, verraten wir auch hierbei nicht, um was es sich handeln wird. Aber du kennst uns ja, wir lassen uns was für dich einfallen!“ (Quelle Drachenmond-Verlag)

Nimm-zwei-Bonbons, 1 Röllchen Amicelli, 1 Kinder-Country  und Lotus-Kekse (kriegt man zu jeder Tasse Kaffee gratis) sind Standard Ware, lecker kein Zweifel, aber nichts außergewöhnliches. Deswegen konnten mich gerade diese Leckereien nicht wirklich überzeugen.

Es lag auch ein Bonbon „Werthers Original“ dabei, ich fand das war irgendwie „verloren“. Als Beispiel was mir besser gefallen hätte, möchte ich an das Giveaway-Päckchen von der Frankfurter Buchmesse 2016 Giveaways FBM16 erinnern, hier gab es ein „Mini Werthers Echte Päckchen“ mit 3-4 verschiedenen Bonbons, das machte da schon mehr daher. Dieses winzige Päckchen machte einfach mehr Freude, als ein einzelnes Bonbon. Die Verpackung macht einfach viel aus.

Das Päckchen „Tassenküchlein von Dr.Oetker“ gefiel mir schon etwas besser, vielleicht, weil es einfach mehr „daher macht“ und ich gerne mal etwas Neues ausprobiere. Diesen Tassenkuchen hatte ich bisher noch nicht probiert, hätte ihn mir wahrscheinlich auch nicht selber gekauft.

Leseproben, Lesezeichen und auch Postkarten finde ich sollten ebenfalls Standardmäßig zu einer Lieferung dazu gehören, machen sie doch Werbung für die eigenen Produkte.

Wirklich überrascht hat mich also nur der Schlüsselanhänger mit dem Motiv von „Falkenmädchen“ und dass einige Bücher von den Autoren signiert waren.

Ich hätte mir mehr außergewöhnliche Give-aways gewünscht, etwas, das es nicht zu kaufen gibt, dass es nur speziell von diesem Verlag und mit diesen Überraschungspaketen gibt.

 

Ein Kommentar zu “Unboxing – Drachenpost vom Drachenmondverlag

  1. Pingback: Unboxing – Die Lesekatzen-Buchbox Januar 2017 / Thema Magie | buecherfuellhorn

Kommentar verfassen

