Morgan, Sarah – Für immer und einen Weihnachtsmorgen / Puffin Island 3

Morgan, Sarah Für immer und einen Weihnachtsmorgen Puffin Island 3 / Skylar + Alec 978-3-95649-602-8 Mtb Verlag (Harper Collins)

Morgan, Sarah
Für immer und einen Weihnachtsmorgen
Puffin Island 3 / Skylar + Alec
978-3-95649-602-8
Mtb Verlag (Harper Collins)

Inhalt:

Skylar hat noch nie verstanden, warum der TV-Historiker Alec von allen verehrt wird. Schließlich macht er keinen Hehl daraus, dass er sie nicht mag. Doch als das Schicksal ihr am Ende des Jahres dazwischenfunkt, muss sie Heiligabend ausgerechnet mit ihm verbringen. Und bald stellt Skylar fest: Nicht nur seiner Familie gelingt es, ihr Herz zu berühren. Auch Alec zeigt eine andere, zärtliche Seite von sich. Hat sie sich in ihm getäuscht? Oder ist es nur die verschneite Schönheit von Puffin Island, die sie auf ein Fest der Liebe hoffen lässt?

Meine Meinung:

Eine perfekte und wunderschöne Weihnachts-Liebes-Geschichte. Nachdem ich den zweiten Band zu Puffin Island gelesen habe (*hier Rezension*) war mir klar, dass ich nun auch den ersten und dritten Band lesen musste. Die Liebesgeschichten der drei Freundinnen sind warmherzig und modern in die ländliche Küstenlandschaft Maines eingebettet.

Teil drei hier fängt jedoch in London an. Und gar nicht gut für Skylar, die ihre erste künstlerische Ausstellung eröffnet. Unerwartet kommt ihr Alec, ein TV-Historiker zu Hilfe, den sie von ihren Aufenthalten bei ihren Freundinnen auf Puffin Island kennt. Überhaupt dürften Leser, die den zweiten Band gelesen haben, auf Skylar und Alec gespannt gewesen sein. Beide können sich nicht ausstehen, und das verspricht immer ein interessantes Love-Interest zu werden. Nachdem Skylars Ausstellung so unerwartet endet, kommen beide in eine Situation, in denen sie sich miteinander arrangieren müssen und finden sich so bei Alecs Familie auf dem Land ein. Alec hat eine sehr warmherzige Familie, in der es viele vorweihnachtliche Traditionen gibt und damit auch einige Fettnäpfchen für die beiden. All das wird dem Leser so präsentiert, dass es mir richtig warm ums Herz wurde, mit den typischen Rentierpullis, Kränze, Glühwein, Plätzchen, Schnee und Truthahn. Alle reden durcheinander, eine lockere Atmosphäre herrscht vor. Wer würde sich nicht eine solche fürsorgliche Familie und solche Familientreffen wünschen? Und überall im ganzen Haus stapeln sich Bücher! Wie perfekt ist das denn!? Ja, auch wenn manches natürlich schon klischeehaft ist, und man es in ähnlicher Weise schon mal gelesen oder im Fernsehen gesehen hat, macht das alles nichts aus. Denn gerade jetzt in dieser Jahreszeit so kurz vor Weihnachten konnte ich mich wunderbar darauf einlassen, auch wenn ich skeptisch gewesen bin. Ich bin nicht der Typ, der unbedingt romantische Weihnachts-Liebesgeschichten lesen muss, und daher war ich sehr überrascht, dass mir dieser Teil hier so sehr gefallen hat. Da bekommt man richtig Lust auf Weihnachten!

Morgan, Sarah Für immer und einen Weihnachtsmorgen Puffin Island 3 / Skylar + Alec 978-3-95649-602-8 Mtb Verlag (Harper Collins)

Morgan, Sarah
Für immer und einen Weihnachtsmorgen
Puffin Island 3 / Skylar + Alec
978-3-95649-602-8
Mtb Verlag (Harper Collins)

Skylar und Alec sind sehr überzeugend dargestellt, ich habe den Schlagabtausch zwischen den beiden sehr genossen, und auch ihre geheimsten Gedanken ließen mich sehr mitfühlen. Die sexuelle Spannung und das „knistern“ waren immer irgendwie präsent, und als Leser habe ich natürlich bis zum ersten Kuss mit gefiebert.

Allein das Skylar so kurz nach der Trennung von Richard bei Alecs Familie ein wenig „aufgedreht“ war, hat mich etwas stutzen gelassen. Auch diese selbstbewusste Haltung war manchmal ein wenig „zu viel“, denn aufgrund vergangener Erlebnisse und Probleme mit ihrer Familie hätte ich sie mir eher geknickt vorgestellt. So hätte ihr auch manch anderes nicht so viel ausmachen dürfen. Überbetont, was aber an der Vorgeschichte der beiden liegt, wurde immer, dass es „nur“ um Sex geht. Aber das alles sind Kleinigkeiten, die während des Lesens fast gar nicht auffallen.

Morgan, Sarah Für immer und einen Weihnachtsmorgen Puffin Island 3 / Skylar + Alec 978-3-95649-602-8 Mtb Verlag (Harper Collins)

Morgan, Sarah
Für immer und einen Weihnachtsmorgen
Puffin Island 3 / Skylar + Alec
978-3-95649-602-8
Mtb Verlag (Harper Collins)

Fazit:

Obwohl ich bezüglich weihnachtlicher Romanzen skeptisch bin, hat mich die erste Hälfte des Buches die in London und in der ländlichen Umgebung spielte, sehr überzeugt: eine moderne und warmherzige Liebesgeschichte mit der ganzen Familie in der Weihnachtszeit mit zwei Protagonisten, die sich lange Zeit nicht leiden können und dennoch leidenschaftliche Dialoge liefern. Ich finde, es war überhaupt nicht kitschig, wenn auch manchmal das ein oder andere Klischee bedient wurde. Die zweite Hälfte auf Puffin Island mit den Freundinnen hat etwas an Spannung verloren, war aber auch durch die freundschaftlichen Aktivitäten und die wunderbare verschneite Küstenlandschaft gut zu lesen. Ich muss sagen, diese Reihe um Puffin Island hat mich überzeugt, jetzt fehlt mir nur noch der erste Teil.

Unbedingt in der Vorweihnachtszeit lesen!

Alles in allem: Lieblings-Serie.

 

Puffin Island Reihenfolge
Band  (1) Zwischen Vernunft und Sinnlichkeit Lily und Nik nur als ebook
Band 1 Einmal hin und für immer Emily und Ryan
Band 2 Für immer und ein Leben lang Brittany und Zachary
Band 3 Für immer und einen Weihnachtsmorgen Skylar und Alec

 

Zum Verlag/Buch: https://www.harpercollins.de/mira/fur-immer-und-einen-weihnachtsmorgen

 

 

 

Ein Kommentar zu “Morgan, Sarah – Für immer und einen Weihnachtsmorgen / Puffin Island 3

  1. Pingback: Die besten Liebesromane aus 2016 | Liebesromane

Kommentar verfassen

