Für alle Island-Krimi-Fans !!!

island

Ísafjördur, in den isländischen Westfjorden

Ein Traumreiseziel von mir ist schon seit jeher (unter anderem) Island. Irgendwann kam ich so auf die Seite von  Helga Ingeborg Hausner und habe Ihren Newsletter abonniert. Hier berichtet sie über ihre Reise-Angebote und auch noch mehr über das Leben auf Island. So schickt sie zum Beispiel immer aktuelle Fotos von der Landschaft oder auch mal Tipps aus dem deutschen Fernsehen, wenn über Island berichtet wird.

Heute las ich  dann überraschend den Hinweis für zwei Fernsehfilme/Krimis, die auf Island spielen. Eigentlich lese ich lieber, aber ich denke, diese zwei möchte ich mir gerne mal anschauen. Vielleicht geht es euch so ähnlich?

Im Ersten: Am 27. Oktober 2016 ist Franka Potente um 20.15 Uhr im „Island-Krimi: Der Tote im Westfjord“ und am 3. November im „Island-Krimi: Tod der Elfenfrau“ von Regisseur Till Endemann zu sehen. Schauplatz für die mysteriösen Fälle sind die Westfjorde der nordatlantischen Insel, gedreht wurde hingegen auf der Halbinsel Snæfellsnes und in der Region Reykjanes im Westen Islands.

 

ARD, 27. Oktober 2016 um 20.15 Uhr „Island-Krimi: Der Tote im Westfjord“

ARD,  3. November um 20.15 Uhr „Island-Krimi: Tod der Elfenfrau“

 

Hier der Link zu Helga Ingeborg Hausner Islandfrauen:

http://www.islandfrauen.de/main_site/site/reisen_in_die_westfjorde

Kommentar verfassen

