Samstags auf der Frankfurter Buchmesse 2016

Frankfurter Buchmesse 2016

Frankfurter Buchmesse 2016

Spontan entschlossen eine Freundin, meine Schwester und ich auch am Samstag zur Buchmesse zu fahren. Für mich war das ganz prima, weil ich so nochmal an einigen Verlagsständen vorbeischauen konnte, an denen ich mir am Mittwoch nicht so viel Zeit genommen habe. Ein weiteres Plus am Samstags war das Bloggertreffen mit Benjamin Monferat, doch dazu in einem anderen Bericht demnächst mehr.

Samstags fuhren wir anstatt mit dem zug mit meinem Auto, und es hat gut geklappt, auch wenn ich ohne Navi gefahren bin. Die Route habe ich mir über google maps genau aufgeschrieben und anhand dessen musste meine Schwester mich navigieren. Wir parkten im Messeparkhaus am Rebstock/am Römerhof. Dort wird man ziemlich automatisch hin geleitet. Als wir nachmittags zurück kamen erfuhren wir, dass man nur ein Tagesticket ziehen kann, selbst wenn man nur sechs Stunden geparkt hat. Dieses Tagesticket kostet 12 Euro, dies einfach mal so als Information. Direkt im Parkhaus fahren die Shuttlebusse zur Messe ab, und man kann an Halle 10 und an Halle 3 aussteigen. Bei uns gab es dabei ein Problem, da die Ansage im Bus (auch auf Englisch) eine andere Halle ansagte, als die, an der wir anhielten. Wir wollten direkt an Halle 3 aussteigen, die Ansage im Bus sagte aber Halle 9 (?) oder irgendetwas anderes, wir vergewisserten uns mit einem Blick nach draußen und stiegen dann schnell aus. Vielleicht hatte der Fahrer eine andere Route genommen oder die Halle 10 ausgelassen, keine Ahnung. Anhand der Gespräche im Bus entnahmen wir aber, dass wir nicht die einzigen waren, die etwas irritiert waren.

Frankfurter Buchmesse 2016

Frankfurter Buchmesse 2016

Jedenfalls stürzten wir uns dann ins Lese-Vergnügen und genossen den Tag. Hier wieder ein paar Fotos in loser Reihenfolge.

Frankfurter Buchmesse 2016

Frankfurter Buchmesse 2016

 

buchmesse-22-10-16-frankfurt-37-wz

"Trommelfeuer" auf der Frankfurter Buchmesse 2016

„Trommelfeuer“ auf der Frankfurter Buchmesse 2016

Frankfurter Buchmesse 2016

Frankfurter Buchmesse 2016

Hummelreiter und Warrier Cats auf der Frankfurter Buchmesse 2016

Hummelreiter und Warrier Cats auf der Frankfurter Buchmesse 2016

Frankfurter Buchmesse 2016

Frankfurter Buchmesse 2016

buchmesse-22-10-16-frankfurt-29-wz

Frankfurter Buchmesse 2016

Frankfurter Buchmesse 2016

Frankfurter Buchmesse 2016

Frankfurter Buchmesse 2016

Frankfurter Buchmesse 2016 Meisterschale FC Bayern München

Frankfurter Buchmesse 2016 Meisterschale FC Bayern München

Frankfurter Buchmesse 2016

Frankfurter Buchmesse 2016

buchmesse-22-10-16-frankfurt-30-wz

Frankfurter Buchmesse 2016

Frankfurter Buchmesse 2016

Frankfurter Buchmesse 2016

Frankfurter Buchmesse 2016

Frankfurter Buchmesse 2016

Frankfurter Buchmesse 2016

buchmesse-frankfurt-2016-7-wz

Kommentar verfassen

