Kleinigkeiten/ give-aways von der Frankfurter Buchmesse 2016

g-a-fbm-9

 

Sehr nett finde ich immer die „give-aways“ der Verlage. Diese fallen, je nachdem ob man Blogger/Bücherei-Mitarbeiter/Buchhändler/Azubi in der Buchbranche o.ä. ist, unterschiedlich aus.

g-a-fbm-2

 

 

 

 

 

 

 

Dennoch gibt es viele Kleinigkeiten für jeden. So nehme ich zum Beispiel sehr gerne Postkarten mit oder für meinen Sohn kleine Naschereien. Kugelschreiber, Stoffbeutel und Notizblöcke kann man auch immer gebrauchen.

g-a-fbm-4

 

 

 

 

 

 

 

 

g-a-fbm-14

 

 

 

 

 

 

Für mich als Viel-Leserin auch immer wieder toll – die vielen Hörproben. Die kann man nebenbei im Alltag wunderbar hören und sich so zu einem Hörbuch entschließen, mit dem man vielleicht nie gerechnet hätte. Hier sind welche von Hör-Company, Headroom, Jumbo, HörbuchHamburg…

g-a-fbm-7g-a-fbm-6

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese Hobbit/Herr der Ringe Lesezeichen gab es beim Beltz-Verlag. Leider war Aragon nicht dabei….

g-a-fbm-3

 

 

 

 

 

 

 

 

Dann gibt es viele Zeitschriften zum mitnehmen, dennoch empfehle ich vorher höflich zu fragen, weil es manchmal doch etwas unerkenntlich ist, was nun kostenpflichtig ist und was nicht. Dieses mal hatte ich Gratis-Exemplare der Fa. Topp hier stand auch Gratis drauf, es ist aber auch eher eine Werbebroschüre. Sehr interessant für meinen Kinderbuch-Blog sind die Eselohr-Hefte mit sehr guten Kinder-Buch-Empfehlungen und was ich auch für meinen Sohn vor Jahren abonniert habe, das „Philip“ Bastel-Heft.

g-a-fbm-10

 

 

 

 

 

 

 

Für Bücherei-Mitarbeiter/Blogger/Buchhändler gab es auch Lese-Exemplare.

g-a-fbm-17

g-a-fbm-18

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und jedes Jahr wieder, von vielen belächelt – die Taschen. Baumwollbeutel, Papiertüten oder stabilere Kunststofftaschen. Viele Verlage haben richtig stylische oder künstlerische! Ich nehme diese auch gerne, um ohne großen Aufwand ein Geschenk darin zu verpacken.

g-a-fbm-20g-a-fbm-22 g-a-fbm-23

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Kommentar zu “Kleinigkeiten/ give-aways von der Frankfurter Buchmesse 2016

  1. Pingback: Unboxing – Drachenpost vom Drachenmondverlag | buecherfuellhorn

Kommentar verfassen

