Evanovich, Janet: Küss dich glücklich -Band 20 Stephanie Plum

Evanovich, Janet Küss dich glücklich Serie Stephanie Plum Band 20 978-3-442-54741-8 Manhattan Verlag

Evanovich, Janet
Küss dich glücklich
Serie Stephanie Plum
Band 20
978-3-442-54741-8
Manhattan Verlag

Inhalt:

Ein Schlamassel kommt selten allein, das weiß die Kopfgeldjägerin Stephanie Plum nur zu gut. Als wäre es nicht schlimm genug, einer ausgebüxten Giraffe durch Trentons Straßen hinterherzujagen, muss Stephanie nun auch noch einen skrupellosen Gangster aufspüren: Salvatore Sunucchi, alias „Onkel Sunny“. Sunny wird des Mordes bezichtigt – doch niemand will sich mit ihm anlegen. Selbst Trentons heißester Cop, Joe Morelli, hat wenig Interesse, den Flüchtigen zu stellen. Denn tatsächlich ist „Der Pate“ sein Patenonkel. Als Stephanie nebenbei auch noch über einen Serienkiller stolpert, der es auf alleinstehende Seniorinnen abgesehen hat, ist das Plum’sche Chaos mal wieder perfekt … (Quelle Manhatten Verlag)

 Meine Meinung:

Ja was gibt es noch groß zu sagen zu Stephanie Plum – ich liebe sie! Seit 20 Bänden halte ich ihr die Treue, es gibt mal gute und mal weniger gute Geschichten, mir ist es am liebsten, wenn sie in Liebesangelegenheiten zu Joe Morelli tendiert und ansonsten chaotisch tollpatschig jedes Fettnäpfchen mitnimmt. Dazu gibt es gutes Essen bei ihren Eltern oder auch Fastfood, Gelüste für den Leser werden produziert (bei mir jedenfalls, ich habe immer Hunger wenn ich Stephanie Plum lese). Und immer bekomme ich gute Laune beim lesen, und nehme für meinen Alltag mit, viel lockerer zu werden.

Skurriles gibt es auch in diesem Band 20, eine Giraffe läuft durch Trenton, Stephanie muss Joes Patenonkel fangen, wird von Joes Großmutter Bella verflucht, kehrt dem Kopfgeldjäger-Job den Rücken und versucht es als Metzgerin (!). Tja, und das passt alles irgendwie zu Stephanie und natürlich geben ihre ihrer Gehilfinen Lula und Grandma Mazur ihren Senf dazu.

Überhaupt, Grandma Mazur ist die neue Jane Marpel, das wollte ich an dieser Stelle mal gesagt haben.

Fazit:

Schnell und leicht zu lesen, witzige Dialoge, ich warte mit Spannung auf den nächsten Band.

Ich weiß nicht was ich mir wünschen soll. Endlich ein Happy End mit Morelli, oder doch lieber noch ein paar Bände weiter mit Stephanie, Lula, Grandma Mazur und der Italo-Gemeinde Trentons?

Oder vielleicht nochmal mit Band 1 anfangen?

 

Serie Stephanie Plum
1. Folge Stephanie Plum Einmal ist keinmal
2. Folge Stephanie Plum Zweimal ist einmal zu viel
3. Folge Stephanie Plum Ein zwei drei und du bist frei
4. Folge Stephanie Plum Aller guten Dinge sind vier
5. Folge Stephanie Plum 4 Morde und eine Hochzeitsfeier
6. Folge Stephanie Plum Tödliche Versuchung
7. Folge Stephanie Plum Mitten in Herz
8. Folge Stephanie Plum Heiße Beute
9. Folge Stephanie Plum Reine Glückssache
10. Folge Stephanie Plum Kusswechsel
11. Folge Stephanie Plum Die Chaos Queen
12. Folge Stephanie Plum Kalt erwischt
13. Folge Stephanie Plum Ein echter Schatz
13-14 between the numbers Stephanie Plum Der Winter-Wundermann
14. Folge Stephanie Plum Kuss mit lustig
14-15. between the numbers Stephanie Plum Liebeswunder und Männerzauber
15. Folge Stephanie Plum Kuss mit Soße
15-16 between the numbers Stephanie Plum Glücksklee und Koboldküsse
16. Folge Stephanie Plum Der Beste zum Kuss
16-17. between the numbers Stephanie Plum Traumprinzen und Wetterfrösche
17. Folge Stephanie Plum Küsse wer sich kann
18. Folge Stephanie Plum Kuss Hawai
19. Folge Stephanie Plum Küssen und küssen lassen
20. Folge Stephanie Plum Küss dich glücklich   – erscheint im März 2015
21. Folge Stephanie Plum Zusammen küsst man weniger allein
Ein Kommentar zu “Evanovich, Janet: Küss dich glücklich -Band 20 Stephanie Plum

Kommentar verfassen

