Hill, Sandra – Süßes wildes Herz

Hill, Sandra Süßes wildes Herz ISBN 978-3404187287 Bastei Lübbe

Hill, Sandra
Süßes wildes Herz
ISBN 978-3404187287
Bastei Lübbe

Inhalt:

Lady Eadyth versteckt ihr hübsches Gesicht unter einem Schleier. Die Mutter eines unehelichen Kindes ist der vornehmen Gesellschaft ein Dorn im Auge. Als der Vater ihres Sohnes damit droht, seine Vaterschaft öffentlich und damit seinen Anspruch auf ihre Ländereien geltend zu machen, sucht Eadyth verzweifelt nach einem Ausweg. Sie beschließt, sich einen Ehemann zu suchen. Als sie ausgerechnet den berüchtigten Eirik of Ravenshire bittet, sie zu heiraten, willigt er ein. Auch er hat noch eine Rechnung mit dem wahren Kindsvater zu begleichen. Was als reine Vernunftehe beginnt, entpuppt sich schon bald als ungezügelte Leidenschaft (Quelle Bastei Lübbe)

Meine Meinung:

Wunderschön! Ich habe bis 2:30 Uhr nachts gelesen, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht und endet. Mehrmals musste ich laut lachen und oft still vor mich hin grinsen. Eine herrlich naive Protagonistin (Eadyth) und ein schelmischer gut aussehender Protagonist (Eirik) liefern sich Wortgefechte. Okay, die ersten hundert Seiten ziehen sich etwas und Eadyth ist mir auf den ersten paar Seiten zunächst nicht sympathisch, aber das ändert sich schnell. Bei Eirik nervt mich ein wenig, das er Kurzsichtig ist, so ganz logisch ist das nicht. Auch sonst gibt es ein paar unlogische Stellen. Der Roman hätte etwas kürzer sein können. Trotzdem konnte ich über vieles hinweglesen, weil der Roman mich „gepackt“ hat. Beigetragen haben dazu: witzige Dialoge und eine gut in Szene gesetzte und glaubwürdige Anziehungskraft zwischen Eirik und Eadyth.

 

Kommentar verfassen

