Aiken, G.A. „Dragon Touch“ Band 3 (Dagmar + Gwenvael)

G.A. Aiken Dragon Touch ISBN: 78-3-492-26804-2

G.A. Aiken
Dragon Touch
ISBN: 78-3-492-26804-2

Inhalt:

Die Drachen sind zurück! Gwenvael der Schöne ist bezaubert, als er dem angeblich schrecklichsten Geschöpf der Nord lande begegnet: Dagmar ist eine kleine Frau mit praktischer Kleidung und stahlgrauen Augen hinter einer strengen Brille. Ein Eisklotz in Menschengestalt, der sich ob der Reize von Gwenvael dem Schönen völlig unbeeindruckt zeigt. Doch Gwenvael setzt ihrer Zurückhaltung sein ganz eigenes Feuer entgegen. Wer wäre schließlich besser dafür geeignet, das kühlste Geschöpf der Welt zum Schmelzen zu bringen, als ein wirklich heißer Drache? (Quelle Piper)

Meine Meinung:

Ich hatte mich schon sehr gefreut auf diesen dritten Band. Die Geschichte um Dagmar und Gwenvael war ungewöhnlich und erinnerte mich an „die Schöne und das Biest“, nur dass es hier umgedreht war: Dagmar ist das unscheinbare Biest und Gwenvael der Schöne.

Leider war die zweite Hälfte des Buches unnötig in die Länge gezogen, auch wenn ein tragischer und unvorhersehbarer Todesfall am Schluss auf die Tränendrüsen drückte und so den Spannungsbogen nochmal etwas anhob.

Die Stadtbücherei hat noch den 4. Band, den ich auch lesen werde, aber ich denke ,wenn alle weiteren Bände ebenso in die Länge gezogen sind, dann werde ich sie beenden.

 

Fazit:

Schöne Geschichte, schnell gelesen. Leider unnötig in die Länge gezogen. Dennoch, es lohnt sich allein schon wegen der besonderen Konstellation der Liebenden.

 

Dragon-Serie:

Band 1-  Dragon Kiss (Annwyl + Fearghus)

Band 2 – Dragon Dream (Talaith + Briec)

Band 3 – Dragon Touch (Dagmar + Gwenvael)

Band 4 – Dragon Fire (Keita + Ragnar)

Band 5 – Dragon Sin (Rhona + Vigholf)

 

Kommentar verfassen

